Barfußweg

Wer nicht kutschen-, nicht reit- und nicht wanderversessen ist, der kann sich bei uns auch anderweitig was Gutes tun, und zwar ganz einfach: Barfuß gehen! Seit 2003 gibt es auf unserem Achlhof einen Barfußweg mit den verschiedensten Stationen.

Unser Barfußweg gemalt von Martina, Gina und Lara

Was bin ich als Kind barfuß gelaufen. Und heute?! Wer ist nicht skeptisch, wenn es heißt Schuhe ausziehen? Nicht lange nachdenken, einfach gehen, den Untergrund erspüren, die Welt neu erfühlen! Was für Lebensadern stecken noch in mir? Bezwinge ich den "Hausdrachen", komme ich die "Himmelsleiter" hinauf, schaffe ich den "Rößlgang", wer springt am weitesten (Vorsicht! Wahrscheinlich die kürzeste Sprunganlage Tirols),... und was ist als nächstes dran?

Wem gehören diese Füße?

Man muß kein Gesundheitsapostel sein, um anschließend zu merken, wie sich von den Füßen aufwärts eine wohlige Wärme ausbreitet. Und Spaß macht es außerdem. Vor allem mit den Kindern. Es ist eine besondere Freude mit dabei zu sein, wie sie die Hindernisse spielend bewältigen.

Wer hat sich da hinter dem Baum vesteckt?

Also, wer mit mir den Barfußweg gehen möchte oder Lust hat etwas Neues zu gestalten, der sei herzlichst willkommen. Und für neue Ideen bin ich immer empfänglich,... Wer  mir was dazu was schreiben will, bitte E-mail an: achlhof@aon.at

Führungen finden gegen vorherige Anmeldung statt.

Kosten? Für Hausgäste frei, ansonsten 5,- Euro je Person (ca. 1/2 Stunde)

Mit trockenen und nassen Füßen

Franz

PS: Giel half mir bei einer Station, der Weitsprunganlage. Er meinte: "Franz, Du bist verrückt. Wenn die Urlauber jetzt auf den Achlhof kommen, kannst Du ihnen nicht versprechen, daß sie in den Himmel kommen werden. Aber eins ist sicher, sie können mit Dir "Barfuß durch die Hölle" gehen."

Wie man sieht, gehen bei uns auch die Hühner barfuß.

Wie kam ich auf den Barfußweg?
Unsere Pferdekutschenfahrten
Reiten
Säumer-Wanderung
Kinderherzen
Holz
Steine
Einen Baum pflanzen
Wasser
Unsere Hühner
Entdeckungsreise
Zu unserem Achlhof