Einen Baum pflanzen

Unwetter gab es im Sommer 2003 zur Genüge. Uns erwischte es im August. Der reißende Bach riß wieder einmal ein Stück Land und viele Bäume weg. Die Bachverbauung war den ganzen November bei uns.

Seitdem ist die Weißache sehr toll hergerichtet worden. Echt interessant zu sehen, wie natürlich und doch sicher es gemacht worden ist. Bäume fehlen ein wenig. Rund um den Achlhof – Brennholz, Brennholz, Brennholz,…

Aus diesem Grund habe ich mir ausgedacht, daß jedes Kind, daß zu uns kommt, einen Baum pflanzen darf. Hierfür habe ich eigens ein kleines Depot mit vielen verschiedenen Bäumchen angelegt

Was ist zu tun? Ein kleines Bäumchen aussuchen. Ein eigenes Schildchen aus Holz gestalten, das mit eigenem Namen versehen, mit einem wasserfesten Stift oder einem Brenngerät beschreiben, einen guten Platz finden - dann steht dem richtigen Einpflanzen nichts mehr im Wege.

Wer pflanzt hier gerade die kleine Fichte ein?

Gut Baum

PS: Besonders freue ich mich, wenn jemand von zu Hause ein kleines Bäumchen mitbringen will.

Keltischer Baumkalender
Kinderherzen
Barfußweg
Holz
Wasser
Mein Lieblingsbaum
Worüber wir uns freuen
Ein Vogelhäuschen bauen
Bergritt zur Rübezahl-Alm
Zurück zu unserem Achlhof