Ein bißchen Träumen

Das ist ein schönes Thema für mich. Ich hoffe, ich höre nie auf zu träumen.

Einmal auf der Wolke 23 sitzen dürfen.

Um einiges realitätsbezogener - im Sommer 1993, es war Ende August, und es hat fürchterlich geschüttet. Man konnte draußen nichts machen. In einer Nacht hatte ich gleich zwei Träume auf einmal: Die "Säumer-Wanderung mit Hüttenübernachtung" und "Mit der Pferdekutsche in 3 Tagen rund um das Kaisergebirge". Da so schlechtes Wetter war, habe ich mir zum ersten Mal in meinem Leben diese Träume aufgeschrieben. 1994 lud ich ein paar Gäste ein, und tatsächlich gingen wir mit Schecki zur Waller-Alm. Wie man weiß, gehe ich immer noch. 1995 die erste 3Tages-Fahrt. Was war das für eine Premiere! 7 Gäste, die nicht unterschiedlicher hätten sein können, sogar ein kleiner Hund mußte mit. Schecki, Frieda und ich.

Wer fährt da wen spazieren?

Mittlerweile sind ein paar Jahre ins Land gezogen, und ich träume immer noch. Nicht immer, was ich noch alles machen könnte, aber doch sehr oft. Ich habe bereits eine neue Säumer-Wanderung ausgearbeitet, einen neuen 2Tages-Ritt in petto, vielleicht fahre ich mit der Pferdekutsche doch noch in zwei Tagen "Auf den Spuren der Römer" nach Jochberg?!, wieder mal mit jemandem auf der Ellmauer Halt stehen, mal mit einem Segelflieger mitfliegen, den Achlhof von oben fotografieren, einen Boogie mit mehreren Figuren tanzen können,... da gäbe es viel zu schreiben.

In Zeiten, wo man bereits "Alter" genannt wird (tatsächlich passiert!), kommen einem schon so ein paar Flausen in den Kopf. Bis zu dem Zeitpunkt habe ich mir über mein Alter einfach keine Gedanken gemacht. Würde ich wieder mal eine Disco besuchen, würde man wahrscheinlich Grufti zu mir sagen. Dabei fühle ich mich ganz ordentlich. Eine kleine Episode fällt mir gerade dazu ein: Nach einer Privatstunde bin ich mehrere Male den Eiberg (8erSessellift in Scheffau) hinunter gezogen. Einmal stieg nur eine Frau mit mir in den Sessel ein. Sie sagte sofort: „Ich bin Dir neidisch.“ Ich: „Wieso?“ Sie: „Du fährst wie eine gesengte Sau. Das werde ich nie können." Im Stillen dachte ich mir, wenn ich wie eine gesengte Sau Schi fahren kann, dann ist ja noch alles okay.

Eine Freundin von mir, die Margit, hat sich erst vor kurzem ihren "Traum" erfüllt. Sie hat einen Segeltörn in der Karibik mitgemacht. Gut für sie. Wer mir seinen Traum mitteilen möchte oder mir was auf meine Träume schreiben möchte, bitte. E-mail an: achlhof@aon.at

Mit träumerischen Grüßen

Franz

PS: Noch eine Frage - welche Farbe haben Träume?

PPS: Heute, am 4. Nov. 2004, habe ich mir wieder einmal einen meiner Träume erfüllt. Eine Gipfeltour. Und zwar auf die Ackerl- und Maukspitze. Es war mörderisch. Sogar richtig kraxeln mit Händen und Füßen war dabei. Um 8.30 Uhr ging es los. Dieter und Martin holten mich ab. Um 19.30 Uhr waren wir wieder zu Hause!

PPPS: Kann es sein, daß sich in der letzten Zeit hin und wieder ein Nachtwächter hat sehen lassen?!

Säumer-Wanderung
3Tages-Fahrt
2Tages-Ritt
Hausschilehrer
Frauenherzen
Steine
Barfußweg
Unsere Wuzz
Geschenkidee
Unser Achlhof

Träume eines Stadtmädels