Keltischer Baumkalender

Wer möchte seinen Geburtstag wissen? Und zwar nicht auf die herkömmliche Weise, sondern wie zu Zeiten der Kelten. Sie teilten den Jahreskreis entsprechend den Jahreszeiten in unterschiedliche Perioden ein und wiesen diesen Zeitabschnitten 22 Bäume zu.

In den letzten Jahren haben wir auf dem Achlhof wieder viele Bäume eingepflanzt. U.a. auch die Geburtsbäume der Kelten. Anhand Deines Geburtsdatums läßt sich Dein persönlicher Lebensbaum ermitteln. Jeder Baum verfügt über Charaktereigenschaften, die Du auf Dich beziehen kannst.

Falls Du Deinen Geburtsbaum wissen möchtest, so sage ich ihn Dir und Du kannst suchen, wo er steht. Falls Du ihn nicht findest, dann zeige ich ihn Dir.

Hier ein Beispiel: 14. Oktober

Der Ahorn

eigenständig, dynamisch, konfliktbereit, ständiger Kampf um die eigene Identität, Streben nach Wertschätzung

Berühmte Ahorne: Lukas Resetarits, Kabarettist, 14. Okt. 1947, Nostradamus, 14. Okt. 1503

PS: Es gibt noch viel mehr über Deinen Geburtstag zu erzählen, nur wo bleibt die Vorfreude?!

Unser Achlhof
Säumer-Wanderung
Zurück zu Einen Baum pflanzen