Die Peitsche

Wen traf ich beim Sammelplatz von der Schischule? Meinen alten Freund Ralf (mittlerweile 77), der mit über 60 Jahren bei mir Schifahren lernte. „Du Franz, ich habe ein Geschenk für Dich. Ich bringe es Dir am Nachmittag vorbei. Ach nein, ich gebe es Dir gleich.“, sagte er. Gesagt, getan. Und ich hatte eine Peitsche in der Hand. „Echtes Leder.“, meinte er noch. Derweil ich dabei war die Peitsche auszuprobieren, ob sie auch gut schnalzt, kam mein Schigast auf mich zu: „Das wird aber ein interessanter Unterricht heute.“ Ich wusste gar nicht, wie schnell ich die Peitsche irgendwo verstauen sollte. Schon war ich von mehreren Gästen umringt. Alle bewunderten meine Peitsche. Sprüche wie: „Zurück zu den alten Zeiten.“, „Hier herrscht noch Zucht und Ordnung.“, „Verwenden Sie die auch?!“, „Wann sind Sie frei?“,…

 

PS: Beim Raport zeigte ich die Peitsche auch dem Friedl. Er, mit einem Grinsen und einem Kopfschütteln: „Die hast Du nicht den ganzen Tag dabei gehabt?!“ Ich: „Na, sowieso.“

Erste Schritte
Auf dem Berg
Beatrice und Annika
Der Hartkaiser
Kurze Schwünge
Die Hohe Salve
Buckelpiste
Tiefschnee
"National Team"
Der letzte Tag
Unsere Pferdeschlittenfahrten
Zurück zum Hausschilehrer