Hartkaiser

Der Daniel war zu Weihnachten mit seiner Familie das erste Mal bei uns auf dem Achlhof.

Zu Fasching sind sie wieder da, sagt der Daniel zu mir: "Die Mädchen wollen nicht mehr Schi fahren. Vor allem die Teresa traut sich nicht mehr vom Hartkaiser runter zu fahren. Kannst Du da was machen?"  Ich: "Da gehen wir besser mal zum Kirchbichl-Lift rüber." Nicht einmal auf diesen Lift will sie hinauf. Tja, Teresa. Dann bleibt nur mehr der Babylift. Nachdem sie hier alles gut kann, probieren wir den Kirchbichl-Lift. Etwas vorsichtig - und ohne hinzufallen, schaffen wir es gemeinsam. Das Selbstvertrauen ist wieder da. "Super, Teresa, dann fahren wir gleich noch einmal.", sage ich. Am nächsten Tag traut sie sich tatsächlich mit mir auf den Hartkaiser. Schwester Helena will auch mit. Ja, das ist ja wunderbar.

Soooovieeeeeeeeel Schnee!

Teresa voll bei der Sache

Ich fahre vorne.

Franz, das ist ja abseits der Piste.

Ich traue mich jetzt auch über die Buckelstrecke.

Unser Achlhof
Erste Schritte
Auf dem Berg
Buckelpiste
Schneeräumen
Kinderherzen
Entdeckungsreise
Zurück zum Hausschilehrer