Eine kleine Weihnachtsgeschichte

 

Ich bin die Nicki. Also,  ich hab’ hier im Bauernhaus ein tolles Spielfeld. Bis vor kurzem, nachdem ich mich endlich von meiner Schachtel im ersten Stock herausgetraut hatte, war ich die meiste Zeit in der Küche. Die Holzkiste am Herd, die Blumen am Fenster, vor allem haben mir die Papierschnipsel, wenn sie zu einem Ball zusammengedrückt waren, die meiste Freude gemacht. Ich habe die Bälle nur so von einer Ecke zur anderen geschossen. Und vor dem Müdewerden habe ich sie mit größtem Spaß noch so mit meinen Krallen zerrissen. Ein richtiges Schlachtfeld habe ich hinterlassen.

 

 

Vor einiger Zeit haben sie mir in der Stube einen tollen grünen Nadelbaum hingestellt. Ich komme da so gut hinauf. Vom Boden aus, von der Couch und auch von der Ofenbank. Die Maria hat mir da viele Sachen an den Baum gehängt: Kugeln, Holzsachen, allen möglichen Krimskrams. Und wenn irgendwo einer auf einen Knopf schaltet, dann leuchtet er wunderschön. Das ist eine Wucht. Ich kann herumklettern, und immer wieder schnapp’ ich mir eine Kugel. Wenn sie endlich zu Boden gefallen ist, dann jage ich ihr in der ganzen Stube hinterher. Hin und wieder rollt mir eine unter die Kommode. Da kann ich sie leider nicht mehr herausholen. Macht nichts, es gibt ja noch sooooo viele Kugeln auf dem Baum. Ich angle mir gleich die nächste. Mittlerweile habe ich bestimmt schon so an die 15 Kugeln zerbrochen! Ich bin halt ein richtiger Lauser, die Maria hat schon oft mit mir geschumpfen, aber ich kann nicht widerstehen. Verstehst Du mich? Am 6. Januar haben sie ihn mir leider weggeräumt. Ich werde schon wieder was Neues finden – dieses alte Bauernhaus ist ja ein Traum für mich zum Spielen.

 

Und??? Ich habe schon mitbekommen, daß sie nächstes Jahr wieder einen Baum aufstellen wollen, da freue ich mich schon sehr darauf. In der Zwischenzeit mache ich es mir auf der frisch gebügelten Bettwäsche von der Maria so richtig gemütlich. Darauf zu liegen ist einfach herrlich…

 

Der neue Herd
Klein-Holland
Träume
Barfußweg
Das alte Bauernhaus
Unsere Pferdekutschenfahrten
Zurück zu unseren Katzen