Die Homepage

Wer auf diese Seite geklickt hat, zählt schon eher zu den Neugierigen.

Meine Homepage?!

Auf Weihnachten 1998 hin verspreche ich unseren Gästen, daß sie den Achlhof nun auch im Internet  finden können. Mein Problem?! Ich finde niemanden, der mir die Seite macht. Und wenn? Dann viel zu teuer und frühestens im nächsten Frühjahr. Was tun? Zufällig lese ich in einer Zeitung: "Gestalte Deine eigene Homepage in einer halben Stunde." Wenn das so leicht ist, dann kann ich es mal selber versuchen. Keine Ahnung von HTML, aber ich fange an. Es gibt ja FrontPage. Die ersten Seiten. Fotos wären gut. Einen Scanner brauche ich dafür oder noch besser eine Foto-CD. Und nun? Einen Provider. Aha. Und ein WS-FTP-Programm. Anmelden muß ich das auch noch. Nach einem Monat! war unser Achlhof endlich drinnen - im World Wide Web.

Vor allem am Anfang mußte ich mich mit der Materie "homepage" mehr mit Frust, Murcks und viel Probiererei herumschlagen. Dadurch habe ich erst gar nicht versucht, weiß Gott was für eine Aufmachung zusammen zu bringen.  Mittlerweile versuche ich die alten Seiten zu verbessern bzw. modele sie um (werde wahrscheinlich nie fertig werden damit), tausche auch mal ein Foto aus. Durch das eine und andere "Neue Seiten anfangen" wird sie ausführlicher und ausführlicher,... und verwirrender. Von einem Plan keine Rede. Die "Links" laden ein, so schön hin- und herzuklicken. Auf die Fotos kann man auch einen Link setzen. Toll. Webkomponenten?! Da muß ich doch was reinbringen.  Man darf, nein, auf dieser Webseite muß man neugierig sein! Mit Englisch will ich jetzt erst gar nicht groß anfangen, sonst lasse ich noch mehr übrige Arbeit auf dem Hof liegen.

Die Homepage in der Art, wie ich sie bis jetzt gestaltet habe, ist zum großen Teil der Verdienst vieler Gäste von uns. Vor allem lebt sie davon, daß ich Soooovieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeles mit unseren Gästen erleben durfte und wohl auch weiterhin darf.

Franz

PS: Da auch ich nicht vor dem Fehlerteufel gefeit bin, nehme ich (nicht immer!) Verbesserungen, Vorschläge, Richtigstellungen,... usw.  gerne entgegen. Email an: achlhof@aon.at

Für Romantiker
www.achlhof.at
Zurück zu Worüber wir uns freuen