Die 1. Runde

Andrea und Dorothea legen im Februar Luna die mitgebrachte, neue Trense an. Tun ihr vorsichtig das Gebiß hinein. Sie legen ihr eine Decke auf. Den Sattel. Schließen locker den Bauchgurt. Nach einiger Zeit traut sich Andrea das erste Mal aufzusteigen. Und Luna?! Zu Jedermanns Erstaunen bleibt sie ganz brav. Wie ein Filmstar bereit für das Foto.

Philine kommt im März und will mehr als nur auf Luna sitzen. Mit Mama wird der passende Sattel gesucht. Damit sich Luna nicht so alleine fühlt, wird auch Frieda aus dem Stall geholt und neben sie gestellt. "Darf ich eine Runde mit ihr reiten?" Nachdem Luna nicht will, greift Franz zu einem kleinen Trick und läßt Birgit mit Frieda vorgehen.

 

Ich bin oben!

"Luna, laß meine Stiefel in Ruhe."

Ist doch echt cool.

Nachdem sich Luna in der ersten Runde so brav verhalten hatte, bekam sie von Philine als kleines Dankeschön noch einen riesengroßen Apfel.

Kinderherzen
Schijöring
Unsere Pferdeschlittenfahrten
Schnappschüsse
Zurück zu Luna